Neuer Leiter der Stabsstelle Qualitätsmanagement in der Oberschwabenklinik

Jörg Holitschke ist neuer Leiter der Stabsstelle Qualitätsmanagement in der , die an die Geschäftsführung in Ravensburg angegliedert ist. Der 54-Jährige ist in Osnabrück geboren und arbeitete seit 2008 in Österreich, zuletzt in der Klinik Diakonissen in Schladming in der Steiermark, wo er ebenfalls im Qualitätsmanagement tätig war, unter anderem als Projektleiter für nach ISO 9001/2015. Begonnen hat Holitschke seine Laufbahn nach einem der Betriebswirtschaft in Einrichtungen des Gesundheitswesens an der FH Osnabrück an der Kinder- und auf Norderney, wo er für Controlling und IT zuständig war.

An der Oberschwabenklinik will Jörg Holitschke das Qualitätsmanagement in der , Pflege und Verwaltung weiter vorantreiben. „Es geht darum, den Prozessen in einer Klinik in ihrer Komplexität und über alle Abteilungen hinweg eine geregelte, optimierte Struktur zu geben. […]

Das könnte Dich auch interessieren …