Neuer Geschäftsführer für die Malteser Sachsen-Brandenburg gGmbH

Die - gGmbH hat seit Mitte November einen neuen . Sven Heise trägt die Managementverantwortung für die beiden Malteser in Kamenz und Görlitz. Er übernimmt am Sitz der im St. Johannes Kamenz gleichzeitig die Kaufmännische Direktion und Standortleitung. Im St. Carolus Krankenhaus bleiben diese Funktionen bei der Standortleiterin Daniela Kleeberg und dem Generalbevollmächtigten Hans-Ulrich Schmidt.

Sven Heise war seit März 2019 Bevollmächtigter des Malteser Krankenhaus St. Johannes. Er ist ein ausgewiesener Krankenhausspezialist, der vor kurzem auch als Kaufmännischer Direktor der Lausitz Klinik Forst GmbH tätig war. Der studierte Betriebswirt und Gesundheitsmanager war von 2005 bis 2010 zunächst , später Leiter Beteiligungsmanagement im Potsdamer Klinikum Ernst von Bergmann. Davor hat er den Bereich Finanzen der Landeshauptstadt Potsdam und bis 2009 das Ministerbüro des Brandenburgischen Finanzministeriums geleitet.

Pressemitteilung: Malteser Krankenhaus St. Johannes

Das könnte Dich auch interessieren …