Neuer Geschäftsführer am Herzzentrum Dresden Universitätsklinik

Das Herzzentrum Dresden Universitätsklinik hat ab sofort eine neue Leitung. Jörg Scharfenberg übernimmt zum 1. April als neuer Klinikgeschäftsführer das Haus. Er tritt damit die Nachfolge von Prof. Dr. Bärbel Held an, die das Herzzentrum nach vier Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Mit Jörg Scharfenberg kommt ein Klinikmanager nach Dresden, der über langjährige Erfahrung im Bereich - und verfügt. Studiert hat er Betriebswirtschaft an der Friedrich-Schiller-Universität Jena mit den Vertiefungsrichtungen Internationales Management, Personalwirtschaft, Organisationslehre und Wirtschaftsrecht. Nach Stationen als der Kliniken Sächsische Schweiz und als Leiter der Leistungs- und Qualitätsentwicklung der AMEOS Gruppe Zürich wechselte er 2015 zum Lausitzer Seenlandklinikum nach Hoyerswerda. Dort hat er in den vergangenen sechs Jahren die unternehmerische Entwicklung erfolgreich geprägt und das Haus, das wie das Herzzentrum Dresden zur gehört, zu einem leistungsfähigen und von der Bevölkerung in der Region geschätzten Gesundheitscampus weiterentwickelt. […]

: Herzzentrum Dresden GmbH Universitätsklinik

Das könnte Dich auch interessieren …