Neubauprojekt des Hohenloher Krankenhauses auf gutem Weg

Im Rahmen der Kreistagssitzung am 13.07. in Öhringen haben BBT-Geschäftsführer Matthias Warmuth, BBT-Regionalleiter Marc Reggentin und die Kaufmännische Direktorin des Hohenloher Krankenhauses Melanie Junge den Stand zum geplanten Neubauprojekt des Hohenloher Krankenhauses vorgestellt. Sie zogen außerdem eine erste der während der - in den vergangenen Wochen und Monaten.

Trotz der großen Herausforderungen für das durch die Corona-Pandemie haben wir in den vergangenen Monaten das geplante Neubauprojekt in Öhringen vorangetrieben und arbeiten intensiv daran, den Neubau im vorgegeben Kostenrahmen auf den Weg zu bringen“, fasste Matthias Warmuth den aktuellen Sachstand zusammen. Mit der Umstellung auf das sog. „Partnering-Verfahren“ habe man Anfang des Jahres eine wegweisende Entscheidung für den weiteren Planungs- und Realisierungsprozess getroffen. „Das bedeutet, dass wir schon zu einem frühen Zeitpunkt den Partner mit einbeziehen, der auch für die Umsetzung des Bauvorhabens zuständig ist. Dadurch schaffen wir Planungssicherheit und zugleich Kostentransparenz und können vermeiden“, ist Warmuth überzeugt. Aus dem europaweiten Ausschreibeverfahren seien mehrere Anbieter hervorgegangen. „Die Verhandlungen über ein Angebot mit einem garantierten Maximal-Preis befinden sich in der entscheidenden Phase und stehen kurz vor dem Abschluss“, so der BBTGeschäftsführer. […]

: BBT-Gruppe

 

Das könnte Dich auch interessieren …