Nachfolge im Vorstandsvorsitz der Haßberg-Kliniken geregelt

Die promovierte Diplom-Kauffrau Dr. Vera Antonia Büchner übernimmt ab 1. April 2020 den Vorstandsvorsitz der .

Zum 1. Juli 2020 tritt dann der bisherige Stelleninhaber Stephan Kolck in die Freistellungsphase der Altersteilzeit ein.

Dr. Vera Antonia Büchner hat sich ganz bewusst für die Leitungsposition in einem der Grund- und im ländlichen Bereich entschieden, das in kommunalpolitische Strukturen eingebunden ist. Sie schätzt die Nähe kleinerer Krankenhäuser zu ihren Patientinnen und Patienten sowie das dort angebotene breite Behandlungsspektrum.

Auch das Konzept mit der engen Vernetzung von Medizinischen Versorgungszentren mit dem Krankenhausbereich hat sie zu einer Bewerbung in den Haßbergen bewogen. Sie freut sich auf eine enge Zusammenarbeit mit dem weiteren Vorstandsmitglied Wilfried Neubauer sowie dem ärztlichen und pflegerischen Leitungspersonal der Haßberg-Kliniken.

Dr. Vera Antonia Büchner ist 36 Jahre alt, wuchs in Aalen auf und hat ihre akademische Ausbildung mit dem der Internationalen Betriebswirtschaftslehre an der Universität Erlangen-Nürnberg mit dem Schwerpunkt „Gesundheitsmanagement“ mit dem Diplom 2009 abgeschlossen. Ihre Promotion hat sie bei Prof. Dr. Jonas Schreyögg 2014 an der Universität Hamburg abgelegt. Der Wissenschaft ist sie durch ihre Tätigkeit als Dozentin an der Fernhochschule Rietlingen weiterhin verbunden.  […]

: Haßberg Kliniken

Das könnte Dich auch interessieren …