Medizin Campus Bodensee tritt dem Aktionsbündnis Patientensicherheit bei

Stürze verhindern, vorbeugen, Verwechslungen vermeiden – Patientensicherheit ist facettenreich. Um die Sicherheitskultur weiter zu entwickeln und um Risiken in der medizinischen Behandlung wirksamer zu begegnen, ist der Campus Bodensee im Sommer 2019 dem Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V. () beigetreten.

„Die Sicherheit unserer Patientinnen und hat für uns oberste Priorität, daher entwickeln wir diesen Bereich stetig weiter“, so Jochen Wolf, des Medizin Campus Bodensee (MCB). Schon seit längerem tragen die Mitarbeiter im , im 14 Nothelfer und in der Klinik Tettnang Sorge für eine höhere Patientensicherheit. Beispielsweise mit der Teilnahme an der „Aktion Saubere Hände“, die ebenfalls vom Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V. angeboten wird, oder den Armbändern zur eindeutigen Patientenidentifikation im Klinikum Friedrichshafen sowie der -Sicherheitscheckliste setzt der MCB auf mehr Sicherheit für seine Patienten. […]

: Medizin Campus Bodensee

Das könnte Dich auch interessieren …