Mark Bierther verstärkt seit Januar 2020 als Pflegedirektor die Klinikleitung des Helios Klinikums Siegburg

Bereits 2006 lernte der heute 30-Jährige die Klinik kennen – damals noch als Praktikant.

Nach dem Realschulabschluss absolvierte Mark Bierther zunächst ein einjähriges Orientierungspraktikum im Klinikum Siegburg. Danach war er auf verschiedenen Pflegestationen des Krankenhauses tätig – Erfahrungen, die ihn in seiner jetzigen Tätigkeit zu Gute kommen: „Ich habe die Klinik von Grund auf kennengelernt, bin mit den Kollegen und unterschiedlichen Stationsabläufen gut vertraut“, erklärt der gebürtige Siegburger. Nach der zum Gesundheits- und und zwischenzeitlicher Position als Leitung der kardiologischen verließ der 30-Jährige das Helios-Krankenhaus, um psychiatrische in Köln zu betreuen. „Aber ich habe schnell gemerkt, wie sehr mir die die Klinik und die familiäre Atmosphäre unter den Kollegen gefehlt hat“, beschreibt Bierther heute und kehrte 2015 ans Haus zurück. Seither verantwortete er die Bereichsleitung der Helios Privatklinik, Betriebsstätte Siegburg und des Schlaflabors. Begleitend zu seiner pflegerischen Tätigkeit qualifizierte sich der examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger im der Pflegewissenschaften weiter. Im Helios Klinikum Siegburg ist er als Pflegedirektor ab sofort zuständig für über 400 Beschäftigte im Pflege- und Funktionsdienst. […]

Pressemitteilung: Helios Kliniken

Das könnte Dich auch interessieren …