Marien Gesellschaft Siegen stellt sich neu auf

Die Marien Gesellschaft Siegen gGmbH ernennt Hubert Berschauer zusätzlich zum

Der Rechtsanwalt und Dipl.-Theologe ist seit 2008 und Justiziar und seit 2016 Prokurist des Unternehmens. Zudem zeichnet er seit für einzelne Sparten, Marien Hospiz und Marien Service, verantwortlich und ist Geschäftsführer bei den Beteiligungsgesellschaften des Unternehmens – Klinikservice Siegerland GmbH und Bildungsinstitut für Gesundheitsberufe Südwestfalen GmbH. Zuvor war er als Anwalt und als Geschäftsführer des Diözesanrats und Diözesanpriesterrats der Diözese Rottenburg-Stuttgart tätig. Er ist aktuell für die Dienstgeberseite Beisitzender Richter am Kirchlichen Arbeitsgericht. Zudem ist er ehrenamtlich u.a. Vorsitzender der Katholischen Sozialstiftung Siegen-Wittgenstein und Vorsitzender des Verwaltungsrats des Diözesan-Caritasverbands .

„Wir freuen uns, mit Hubert Berschauer einen erfahrenen Experten in unseren Reihen zu wissen, der in unserem Unternehmen und in der gesamten Region in hohem Maße Anerkennung genießt. Mit seiner Ernennung zum Verwaltungsdirektor möchten wir die Organisation unseres rasant gewachsenen Unternehmens festigen und zukunftsfest machen“, erklärt Hauptgeschäftsführer Hans-Jürgen Winkelmann.

Die Marien Gesellschaft Siegen gGmbH entwickelte sich in den letzten zwölf Jahren zu einem der größten Unternehmen der Region. Erst im vergangen Jahr erfolgte die Umwandlung der ursprünglichen St. Marien- Siegen gGmbH mit ihren Tochtergesellschaften hin zu dem integrierten Gesundheitsunternehmen mit sechs Sparten und über 2.000 Mitarbeitenden in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz.

Die Konzerngeschäftsführung setzt sich nunmehr aus Hans-Jürgen Winkelmann als Hauptgeschäftsführer und Hubert Berschauer als Prokurist zusammen. In der erweiterten Geschäftsführung übernimmt Michael Wörster als Bevollmächtigter Aufgaben für die Konzerngeschäftsführung. Er verantwortet zudem als Geschäftsführer die beiden Sparten Marien Ambulant gGmbH und Marien Aktiv gGmbH. Benedikt Heuser ist in dieser neuen Struktur Referent des Geschäftsführers. Ebenso sind die Referate von Stefan Leiendecker (Leiter Organisationsentwicklung) und Dr. Christian Stoffers (Leiter Marketing) der Hauptgeschäftsführung zugeordnet.

: Marien Gesellschaft Siegen gGmbH

Das könnte Dich auch interessieren …