Manfred Sunderhaus wird Mitglied der Erweiterten Geschäftsführung der Alexianer

Manfred Sunderhaus, der zu den Alexianern gehörenden Katharina-​Kasper-Gruppe, wurde von der Gesellschafterversammlung in die Erweiterte der Alexianer GmbH berufen.Er folgt damit auf , der zum 1. April seinen Posten als Geschäftsführer der Alexianer GmbH und damit auch seinen Sitz in der Erweiterten Geschäftsführung der Alexianer GmbH aufgegeben hat.

Die Berufung von Manfred Sunderhaus erfolgte auf Empfehlung des Aufsichtsrates und Vorschlag der Hauptgeschäftsführung. „Wir freuen uns über die Verstärkung in der Erweiterten Geschäftsführung des Gesamtverbundes der Alexianer GmbH. Damit tragen wir zum einen der Tatsache Rechnung, dass Herr Sunderhaus in Dernbach sehr erfolgreich gewirkt hat und wirkt. Zum anderen folgen wir dem strategischen Ziel, das Zusammenwachsen der Katharina-​Kasper-Gruppe mit der Alexianer Gruppe noch stärker zu unterstützen“, sagt Dr. Hartmut Beiker, Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung der Alexianerbrüder, die
der Alexianer GmbH ist.

Als Geschäftsführer der Dernbacher Gruppe bringt Manfred Sunderhaus ab sofort die Interessen von 6300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in das Gremium der Erweiterten Geschäftsführung ein. Die Erweiterte Geschäftsführung besteht aus den drei Hauptgeschäftsführern Andreas Barthold, und Erika Tertilt sowie Gilbert Aldejohann, Stephan Dransfeld, Alexander Grafe und Dr. Iris Hauth. Das Leitungsteam unterstützt die Hauptgeschäftsführung bei ihrer Arbeit.

Das könnte Dich auch interessieren …