Land Niedersachsen fördert St. Bernward Krankenhaus mit 6,9 Millionen Euro

Daniela Behrens hat am heutigen Freitag einen Förderbescheid über insgesamt 6,9 Millionen Euro an das St. Bernward Krankenhaus in Hildesheim übergeben.

Die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen und wirtschaftlichen ist dem Land ein besonders wichtiges Anliegen. Aus diesem Grund beteiligt sich das jährlich mit hohen Investitionsförderungen daran, diesen Versorgungsauftrag sicherzustellen und für die Bürgerinnen und Bürger eine dem Bedarf angepasste optimale Gesundheitsversorgung zu gewährleisten.

Ministerin Daniela Behrens erklärt dazu: „Die zusätzlichen Belastungen der Krankenhausträger während der -Pandemie sind mir sehr bewusst. Diesen zu trotzen und eine weiterhin zuverlässige und tragfähige medizinische Versorgung sicherzustellen, bedeutet eine enorme Kraftanstrengung. Umso mehr freut es mich, dem St. Bernward Krankenhaus in Hildesheim heute einen weiteren Bewilligungsbescheid zu dem Neubau des Eltern-Kind-Zentrums in Höhe von 6,9 Millionen Euro überreichen zu können. Dies ist ein weiterer Beitrag, damit das St. Bernward Krankenhaus gut aufgestellt ist, um den vielfältigen Herausforderungen der Zukunft zu begegnen.“ […]

Quelle: Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung

Das könnte Dich auch interessieren …