Kreisklinik Groß-Umstadt nach mehreren Covid-19-Fällen für Neuaufnahmen abgemeldet

Nachdem in der Klinik für an der Kreisklinik Groß-Umstadt am Samstag, 24. Oktober, 12 positiv auf getestet wurden, hat die Covid-Task-Force der Kreiskliniken am Samstagnachmittag die der Klinik Groß-Umstadt zunächst bis einschließlich Mittwoch entschieden. Auch vier Mitarbeiter aus der Geriatrie wurden positiv getestet. Weitere Testergebnisse stehen noch aus, bis spätestens Montag wird es darüber Klarheit geben.
„Aus Gründen der Vorsicht und aus Verantwortung für die uns anvertrauten Patienten und unserer Mitarbeiter haben wir die Rettungsleitstelle Darmstadt-Dieburg gebeten, Notfälle bevorzugt in anderen Häusern unterzubringen, solange sie dort versorgt werden können“, erläutern die Betriebsleiter der , Christoph Dahmen und Pelin Meyer, das zunächst bis einschließlich Mittwoch gültige Verfahren.
Was zum Ausbruchsgeschehen am Klinikstandort Groß-Umstadt geführt hat, wird versucht, aktuell zu ermitteln. Es sei nicht hilfreich, darüber zu spekulieren, wie es zu dem Ausbruch gekommen ist.
Aktuell ist der Ausbruch auf die Geriatrie begrenzt, die anderen Bereiche der Klinik sind nicht betroffen. […]

: Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg

Das könnte Dich auch interessieren …