Konzern-Jahresergebnis der Main-Kinzig-Kliniken für das Geschäftsjahr 2021

Die Krankenhäuser in Gelnhausen und Schlüchtern waren durch die anhaltende Corona- einer wirtschaftlichen Sondersituation ausgesetzt, die sich unverkennbar auf das auswirkte. Gleichzeitig nutzten die das Jahr intensiv zur Entwicklung von Zukunftsperspektiven für beide Standorte.

Nahezu 27.000 wurden im letzten Jahr in den Kliniken är behandelt, im ambulanten Bereich sogar mehr als 54.000. „Die rund 2.000 Mitarbeiter haben in Zeiten hoher Belastungen und pandemiebedingter Krankheitsausfälle Enormes geleistet“ […]

Nach ausgeglichenen Jahresergebnissen der Jahre und wurde im Jahr 2021 bei leicht gesteigertem Umsatz ein Defizit von rund 7,8 Mio. Euro erwirtschaftet. Dieses wurde vom Main-Kinzig-Kreis bereits im Laufe des Geschäftsjahres ausgeglichen.

Das könnte Dich auch interessieren …