KMG Vorstandvorsitzender Stefan Eschmann fordert von Politikern Einbeziehung in Arbeitsgespräche zur Zukunft des KMG Klinikums Havelberg

Der Landesvorsitzende der Linken, Stefan Gebhardt, hat für Mittwoch, den 29. April , zu einem Arbeitsgespräch zur Zukunft Havelbergs als eingeladen. Teilnehmende des Treffens sollen der des KMG Klinikums Havelberg sein und Dietmar Bartsch, Vorsitzender der Linksfraktion im . KMG wurde zu den Gesprächen nicht eingeladen und erfuhr über einen Zeitungsbericht davon. Hintergrund ist die geplante des Krankenhauses in ein Seniorenheim.

Der Vorstandsvorsitzende der , Stefan Eschmann, wandte sich nun in einen Brief an den Landesvorsitzenden Stefan Gebhardt und an den Landtagsabgeordneten der Linken Wulf Gallert, in dem er seine Einbeziehung in Gespräche über die Zukunft des KMG Klinikums Havelberg fordert. Eschmann macht darauf aufmerksam, dass die Umstrukturierung am KMG Standort Havelberg in Erfüllung eines Vertrages mit dem Land Sachsen-Anhalt und in Abstimmung mit dem Land erfolgt.

Das KMG Klinikum Havelberg gehört zu den kleinsten Krankenhäusern in Deutschland und hatte zuletzt teilweise 0 Patient*innen stationär aufgenommen.

: KMG

Das könnte Dich auch interessieren …