Klinikum Wolfsburg: Betrieb wieder angelaufen

Nach des Großteils der Tests weniger als 5 Prozent positiv

Nachdem alle 250 Patienten und über 200 Beschäftigte des Klinikums Wolfsburg auf eine Infektion mit dem getestet wurden, liegen Ergebnisse für rund 90 Prozent der Tests vor. Es sind insgesamt rund 30 Beschäftigte (inklusive der 14 positiven Befunde vom Wochenende) sowie zwei Patienten ohne vorherigen begründeten Verdacht mit dem Coronavirus infiziert. (Hinzu kommen die Patienten, die wegen des Coronavirus im Klinikum waren. Diese wurden nicht noch einmal getestet.) „Mit diesem Ergebnis können sich die Wolfsburgerinnen und Wolfsburger wieder voller Vertrauen in unserem Klinikum behandeln lassen“, zeigt sich Oberbürgermeister Klaus Mohrs erleichtert. „Es war richtig, dass wir uns direkt einen umfassenden Überblick über die aktuelle Lage verschafft haben. Das Ergebnis zeigt, dass die sehr hohen Standards im Klinikum Ansteckungen verhindert haben.“ […]

: Klinikum Wolfsburg (PDF, 215KB)

Das könnte Dich auch interessieren …