Klinikum Niederlausitz strebt Stabilisierung aus eigener Kraft an

Das ist wegen seiner wirtschaftlichen Lage in die Schlagzeilen geraten. Verschiedene Maßnahmen sollen eine Stabilisierung aus eigener Kraft ermöglichen.

„Es ist keine leichte Kost, die ich Ihnen heute präsentiere“, eröffnete Uwe Böttcher die Mitarbeiterinformationsveranstaltungen des Klinikums Niederlausitz, die mit rund 200 Teilnehmern auf großes Interesse stießen. Das Vorjahresergebnis des Klinikums von minus 4,5 Millionen Euro belastet nicht nur die Bücher: Auch die Mitarbeiter, die bereits im Mai diesen Jahres über die sehr schwierige wirtschaftliche Situation informiert wurden, zeigen sich verunsichert über die Zukunft des Hauses. „Es sind verschiedene Sanierungskonzepte für das Klinikum Niederlausitz denkbar. Mein Ziel ist es, dass wir eine Stabilisierung aus eigener Kraft erreichen. Wenn wir alle anpacken, bekommen wir das hin“, plädierte Uwe Böttcher dafür, dass das Klinikum Niederlausitz in kommunaler Hand ohne weitere bleibt. […]

: Klinikum Niederlausitz GmbH

Das könnte Dich auch interessieren …