Klinikum Landsberg am Lech: Glänzendes Geschäftsjahr 2020 – trotz Corona

Gute Nachrichten aus unserem Klinikum Landsberg – trotz der alles dominierenden -Pandemie: Das war ein hervorragendes!

In der Verwaltungsratssitzung am 13. April wurde der des Klinikums Landsberg für das Geschäftsjahr 2020 mit einer Bilanzsumme von 41.412.234 Euro und einem Jahresüberschuss von + 1.114.566 Euro festgestellt.

Und das ist wirklich ein Grund zur Freude, denn zum ersten Mal seit zehn Jahren konnte somit ein positives Geschäftsergebnis erzielt werden. Das entlastet die Finanzen des Landkreises Landsberg erheblich.

Vorstand Marco Woedl konnte mit dieser Bilanz auch sein Versprechen einlösen, das er bei seiner Einstellung 2017 gab, nämlich das Klinikum innerhalb von drei Jahren aus den roten Zahlen zu führen.

“In erster Linie ist die wirtschaftliche Stabilität des Klinikums, vor allem auch zu Pandemiezeiten, eine ganz exzellente Teamleistung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums”, betont der Klinikum-Vorstand. […]

Pressemitteilung: Klinikum Landsberg am Lech

Das könnte Dich auch interessieren …