Kliniken Südostbayern präsentiert Jahresbericht für Corona-Jahr 2020

Auch wenn das Jahr ein wirtschaftlich strapaziöses war und es zu einem Fehlbetrag von 3,7 Mio. kam, zeigen alle Erkenntnisse, dass unter normalisierten Bedingungen wieder ein positives Jahresergebnis möglich gewesen wäre. Ermutigt und zuversichtlich voraus blickte der Vorstandsvorsitzende Dr. Uwe Gretscher in seinen Anschlussworten zum 2020: „Wir haben auch die besonderen wirtschaftlichen Herausforderungen im Jahr 2020 auf Basis unseres jahrelang erarbeiteten, soliden Fundaments meistern können“, sagte er. „Dank unserer Stärke und Stabilität und dank unserer herausragenden Mitarbeiter konnten wir den Bürgerinnen und Bürgern in beiden Landkreisen eine enorme bieten. Unser Verbund ist mit den Herausforderungen dieses Ausnahmejahres weiter zusammengewachsen. Daher bin ich sicher, dass wir alle gemeinsam auch das offensichtlich nicht weniger anspruchsvolle Jahr 2021 mit allen uns zu Verfügung stehenden Kräften meistern werden.“ […]

Quelle: Kliniken Südostbayern (PDF, 4.81MB)

Das könnte Dich auch interessieren …