Kaufmännische Direktorin hat das Uniklinikum Würzburg verlassen

Nach annähernd acht Jahren als Kaufmännische Direktorin verließ Anja Simon Anfang April das Würzburg, um sich in Zukunft um die wirtschaftlichen Belange des Universitätsklinikums Freiburg zu kümmern.

Im August 2012 trat Anja Simon am (UKW) die Nachfolge von Renate Schülke-Schmitt als Kaufmännische Direktorin und damit als Dienstvorgesetzte des gesamten nicht-wissenschaftlichen Personals des UKW an. Sie trug die Führungsverantwortung für zuletzt über 7.000 Klinikumsbeschäftigte und verwaltete ein jährliches von fast 768 Millionen Euro. Zum 1. April dieses Jahres wechselte die Betriebswirtin ans , wo sie die Kaufmännische Direktion von Bernd Sahner übernahm, der in den Ruhestand ging. Für Anja Simon war dies eine Rückkehr, denn vor ihrer Würzburger Schaffensperiode war sie bereits 13 Jahre lang am Freiburger tätig. […]

Die Nachfolge von Anja Simon trat zum 1. April 2020 Philip Rieger an, der zuletzt Stellvertretender am war.

Pressemitteilung: Universitätsklinikum Würzburg (PDF, 97KB)

Das könnte Dich auch interessieren …