Katholisches Klinikum Koblenz-Montabaur und Barmherzige Brüder Saffig bilden gemeinsame Versorgungsregion

„Mit der Bildung von starken Regionen setzen wir die erfolgreiche Unternehmensstrategie nun auch an unseren Standorten um und schaffen damit Synergien, die es ermöglichen, uns deutlich am Markt zu positionieren“

Frank Mertes, Hausoberer der Barmherzigen Brüder Saffig, und Jérôme Korn-Fourcade, des Katholischen Klinikums Koblenz · Montabaur, übernehmen künftig als Regionalleiter gemeinsam die Verantwortung für die Vernetzung und Steuerung aller BBT-Einrichtungen im Gebiet Westerwald, Rhein, Mosel und Eifel mit über 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Hierzu gehören u.a. das Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur, mehrere MVZ und Therapiezentren, der Bildungscampus für , die Einrichtungen der Barmherzigen Brüder Saffig, wie die Fachklinik für , zwei Seniorenzentren, die psychiatrischen Dienste sowie eine Werkstatt für Menschen mit Behinderungen.

Die neue Regionalleitung ist der BBT-Geschäftsführung mit Sitz in Koblenz unterstellt. Aufgabe der beiden Regionalleiter ist es, die strategischen und operativen Unternehmensziele der regionalen Einrichtungen zu erarbeiten, die Vernetzung und Zusammenarbeit der Einrichtungen in der Region Koblenz – Saffig sicherzustellen und die der Region und der Versorgungsangebote vor Ort insgesamt auf die Zukunft auszurichten.

„Mit der Bildung von starken Regionen setzen wir die erfolgreiche Unternehmensstrategie nun auch an unseren Standorten um und schaffen damit Synergien, die es ermöglichen, uns deutlich am Markt zu positionieren“, stellt Jérôme Korn-Fourcade heraus. „So stellen wir uns zum Beispiel proaktiv dem , schließen Lücken in der Versorgung, optimieren zukunftsfähig Abläufe und Prozesse.“ […]

: BBT-Gruppe

Das könnte Dich auch interessieren …