Herzzentrum Leipzig: Berichterstattung ARD-Nachrichtenmagazin FAKT

Im Rahmen einer Recherche des ARD-Nachrichtenmagazins FAKT wurde das mit einer Anfrage und Vorwürfen zur Personalpolitik im ärztlichen Dienst konfrontiert. Die Sendung wird voraussichtlich am Dienstag, den 23.03., um 21:45 Uhr, in der ARD ausgestrahlt. Unsere Antworten auf die gestellten Fragen machen wir hier transparent.

Arbeitsbelastung des ärztlichen Personals im Leipzig
In der Corona-Pandemie konnten wir unsere Patient:innen ärztlich und pflegerisch jederzeit gut versorgen. Unsere Kolleginnen und Kollegen meistern die herausfordernde Situation mit einem enormen persönlichen Engagement. Mit viel Hingabe und einem absoluten Selbstverständnis herrscht ein großer Zusammenhalt. Darauf sind wir sehr stolz. In der Pandemie wurden neue Teams aufgestellt und professionelle Versorgungsstrukturen für die an -infizierten Patient:innen geschaffen. Durch die Reduzierung der Eingriffe und die geringere Zahl elektiver Patient:innen standen im Jahr und Frühjahr 2021 auf verschiedene Stationen weitere personelle Kapazitäten zur Verfügung, um beispielsweise flexibel im Bereich der Intensivmedizin zu unterstützen. […]

Pressemitteilung: Helios Gesundheit

 

Das könnte Dich auch interessieren …