Helios Kliniken in Südniedersachsen treffen weitere Vorkehrungen

Die Klinikleitungen der Klinik in Herzberg, Bad Gandersheim und Northeim haben beschlossen, dass die Helios Klinik Bad Gandersheim zentrales Krankenhaus für die Behandlung von nicht-intensivpflichtigen COVID19- der drei wird. Die Entscheidung ist mit den zuständigen Gesundheitsämtern, Rettungsdienst und Politik abgestimmt. […]

„In der Helios Klinik Bad Gandersheim stehen ab sofort rund 100 zur Behandlung von nicht-intensivpflichtigen COVID19-Patienten zur Verfügung. Zudem prüfen wir, die bestehenden Intensivkapazitäten auszubauen“, sagt Johannes Richter, Klinikgeschäftsführer der Helios Kliniken in Bad Gandersheim und Herzberg. „Um uns darüber hinaus auf etwaige Entwicklungen vorzubereiten, werden wir in Northeim und Herzberg zusätzliche Intensivkapazitäten für sehr schwere COVID19-Verläufe aufbauen. Zudem werden unsere Kliniken sich personell gegenseitig unterstützen“, sagt Dr. Jens Kuhlgatz, der Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim.

: Helios Kliniken

Das könnte Dich auch interessieren …