Helios-Klinik Zerbst vor Schließung: Stationärer Betrieb endet im Dezember

270 Beschäftigte betroffen – Bürgermeister kritisiert Vorgehen des Konzerns scharf

Die Helios-Klinik Zerbst im Landkreis Anhalt-Bitterfeld steht unmittelbar vor dem Aus. Nach Informationen von MDR SACHSEN-ANHALT will der Helios-Konzern den stationären Bereich zum 19. Dezember 2025 schließen. Betroffen sind rund 270 Mitarbeitende, die laut Betriebsrat Yves Zelmanski an andere Standorte des Unternehmens versetzt werden sollen.