Heiko Rabe ist neuer Pflegedirektor der AMEOS Klinika Aschersleben-Staßfurt

Die 385 Mitarbeitenden im Bereich Pflege und Funktionsdienst an den AMEOS Klinika Aschersleben-Staßfurt haben einen neuen Chef. Heiko Rabe ist seit dem 1. April der neue für die beiden .

„Herr Rabe verfügt über ein umfangreiches Wissen und einen reichen Erfahrungsschatz als Führungskraft im . Mit ihm haben wir einen erfahrenden Pflegeexperten gewonnen, mit dem wir uns optimal weiterentwickeln können und uns in der Pflegeorganisation zukunftssicher aufstellen werden“, so Matthias Strauß, Krankenhausdirektor der AMEOS Klinika Aschersleben-Staßfurt.

Heiko Rabe ist ausgebildeter Krankenpfleger und arbeitete nach seiner Ausbildung mehrere Jahre in . Parallel dazu erfolgte ein berufsbegleitendes Studium im Bereich „Pflege- und Pflegemanagement“ an der Fachhochschule Jena. Er schloss das Studium als Diplom-Pflegewirt erfolgreich ab. Vor seinem Engagement bei AMEOS war Heiko Rabe 12 Jahre lang in unterschiedlichen Positionen am Halle/ Saale tätig. Zuletzt als Pflegerische Leitung Intensivmedizin und Kommissarische Pflegeleitung . […]

Pressemitteilung: AMEOS

Das könnte Dich auch interessieren …