Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein beauftragt Sana Kliniken AG mit Geschäftsführung

Drittgrößter privater Klinikbetreiber stärkt die Position des Maximalversorgers und sichert Arbeitsplätze

Das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein hat die Sana AG heute mit dem Management ihrer fünf in Koblenz, Mayen, Boppard und Nastätten sowie ihrer verbundenen Unternehmen beauftragt. Vereinbart wurde, dass Sana das Management übernimmt, sobald das Bundeskartellamt seine Zustimmung erteilt hat.
Oberbürgermeister David Langner ist fest davon überzeugt, dass mit Sana ein Partner gefunden worden ist, von dessen Erfahrung man in der jetzigen wirtschaftlichen und personellen Situation profitieren könne. „In den vielen Gesprächen, die ich mit Vertretern der Sana geführt habe, konnte ich die hohe Wertschätzung unseres Klinikums und des Personals erkennen“, so der Vorsitzende der Gesellschafterversammlung David Langner.
Davon überzeugt zeigt sich auch der Aufsichtsratsvorsitzende Bernd Vohl, der den Hintergrund erläutert: „An den bestehenden Besitzverhältnissen ändert sich mit dieser zukunftsweisenden Entscheidung nichts. Unser GK-Mittelrhein verbleibt in den aktuellen Trägerschaften. Es handelt sich also nicht um eine Privatisierung, es werden auch keine Anteile verkauft.“
Die Sana Kliniken AG ist der drittgrößte private Klinikbetreiber in Deutschland. 54 Krankenhäuser aller Versorgungsstufen – vom Grund- und Regel- bis zum – gehören zu dem 1976 gegründeten Unternehmen. […]

Pressemitteilung: Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein

Das könnte Dich auch interessieren …