Freisinger Klinikum ist gerüstet für die Zukunft

Die des Freisinger Klinikums ist jetzt offiziell in die „Versorgungsstufe II“ des Systems der in aufgenommen worden.

Eine leistungsfähige und zertifizierte Notfallversorgung sei für ein entscheidendes Kriterium, um bei der Patientenversorgung strategisch und wirtschaftlich nicht ins Abseits zu geraten, erläutert Alexander das Ergebnis einer Strukturprüfung durch den Medizinischen Dienst der . Mit der Anerkennung der Zentralen Notaufnahme des Klinikums Freising als „erweiterter Notfallversorger/Versorgungsstufe II“ sei ein wichtiger Schritt in die Zukunft getan worden. […]

Klinikum Freising nimmt Stellung zur Krankenhausreform

Dennoch bleiben die Klinikumsleitung und Helmut Petz mit Blick auf die kommende Zeit optimistisch, denn das Klinikum Freising arbeitet schon erfolgreich an einer strategischen und zukunftssicheren seiner Dienstleistungen und Prozesse. „Wir sind mittlerweile strukturell gut aufgestellt und könnten schon heute in der Notfallversorgung die neuen Level-II-Anforderungen erfüllen und damit einen großen Landkreis wie Freising auch in Zukunft umfassend versorgen. Neben einer leistungsfähigen Zentralen Notaufnahme verfüge man beispielsweise über eine moderne Radiologie, zertifizierte Stroke und Chest Pain Units und eröffne in Kürze eine Abteilung für Akutgeriatrie. Ferner liefen derzeit eine Reihe von Digitalisierungsprojekten, das Behandlungsspektrum werde laufend erweitert und man habe in den letzten Monaten beim Pflegepersonal erheblich aufgestockt.

Das könnte Dich auch interessieren …