Franziskus Stiftung legt Doppel-Jahresbericht 2018/2019 vor

Wiederum legt die Franziskus Stiftung einen „Doppel-“ vor. Er bezieht sich auf die Berichtszeiträume 2018 und 2019. Mit dem Bericht blickt die in Münster ansässige katholische Hospitalgruppe gemeinsam mit ihren Einrichtungen auf zwei ereignis- und erfolgreiche Jahre zurück. Texte, Bilder und Grafiken geben Auskunft über wichtige Ereignisse. Tabellen und Statistiken liefern in übersichtlicher Form u.a. Zahlen und Daten.

Die Franziskus Stiftung ist aktuell Trägerin von 15 Krankenhäusern in den Bundesländern -Westfalen und Bremen. Dort wurden 2018 insgesamt 578.969 ambulant und behandelt, das sind 67.201 mehr als im Vorjahr. Weiter gestiegen ist auch die Zahl der Mitarbeitenden: In den Krankenhäusern, den Integrationshilfe- und Senioreneinrichtungen sowie den Dienstleistungsgesellschaften der Franziskus Stiftung waren Ende 2018 insgesamt 12.892 Beschäftigte tätig: ein Zuwachs um 169 Personen im Vergleich zu . Der Gesamtumsatz stieg nach Konsolidierung um 108 Millionen Euro auf 934 Millionen Euro im Jahr 2018.

Neben zahlreichen Informationen, Zahlen und Daten zur Lage der Stiftung und zur Entwicklung der unterschiedlichen Einrichtungen des Verbundes finden sich auch Übersichtsseiten und Ansprechpartner im Jahresbericht 2018/2019.

Quelle: Franziskus-Stiftung Münster (PDF, 6.10MB)