Dr. Christian Höftberger ist neuer Vorstandsvorsitzender der RHÖN-KLINIKUM AG

Der der RHÖN-KLINIKUM AG hat in seiner Sitzung Dr. (46) einstimmig mit sofortiger Wirkung zum neuen Vorsitzenden des Vorstands bestellt.

Der promovierte Jurist ist bereits seit 15. August 2020 Mitglied des Vorstands. Bis 2012 war Höftberger bei der RHÖN-KLINIKUM AG tätig, zuletzt als kaufmännischer am Universitätsklinikum Gießen. Danach folgten leitende Positionen bei der Asklepios Gruppe, u. a. als Regionalgeschäftsführer für das Bundesland Hessen, Geschäftsführender Direktor der Asklepios Klinik Altona oder Geschäftsführer der GmbH, wo er unter anderem die strategische Positionierung und sowie den Ausbau stabiler Kooperations- und Zuweisernetzwerke erfolgreich umgesetzt hat. Höftberger hat an den Universitäten Wien und Salzburg Rechtswissenschaften studiert und an der Universität St. Gallen einen Executive Master in General Management erworben. Seit Januar 2020 ist er Präsident der Hessischen Krankenhausgesellschaft (). […]

Pressemitteilung: Rhön-Klinikum AG

Das könnte Dich auch interessieren …