Dirk Balster verlässt das Klinikum Chemnitz – Dr. Thomas Jendges ist nun alleiniger Geschäftsführer

Der langjährige Geschäftsführer der Klinikum Chemnitz gGmbH, Dipl.-Oec. , hat, wie geplant auf eigenen Wunsch, den Klinikkonzern zum 30. September verlassen. Damit ist sein Nachfolger Dr. , nach einer mehrmonatigen Phase der gemeinsamen Leitung, nun alleiniger Geschäftsführer des Maximalversorgers.

Dirk Balster hat das Klinikum in den vergangenen, nahezu neun Jahren, als Geschäftsführer geführt und schließlich für 2021 seinen Abschied angekündigt. Im April trat Dr. Thomas Jendges in die Geschäftsführung ein. Die gemeinsame Amtsführung war durch die Corona-Pandemie und eine Vielzahl von anstehenden Aufgaben und Projekten begründet.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Klinikum Chemnitz gGmbH, Oberbürgermeister Sven Schulze, sagte zur Verabschiedung: „Seine Amtszeit hat Dirk Balster durch unermüdliches Engagement für das Klinikum geprägt. Zusammen mit seiner klaren Vision für die Bedarfe der Menschen in der Region hat er den entscheidend weiterentwickelt. Mit seinem hohen Sachverstand, mit Beharrlichkeit und Empathie hat er in den vergangenen Jahren das Klinikum als herausragendes Krankenhaus für Spitzenmedizin in der Region und darüber hinaus positioniert. Sein erfolgreiches Wirken galt stets der bestmöglichen Unterstützung der Mitarbeitenden als auch dem Wohl der Patientinnen und Patienten. Wir alle danken Herrn Balster dafür von Herzen und wünschen ihm diesen Erfolg auch auf seinem weiteren Weg.“ […]

Pressemitteilung: Klinikum Chemnitz

Das könnte Dich auch interessieren …