Die Paracelsus-Klinik am Silbersee Langenhagen hat einen neuen Pflegedirektor

Mit Carsten Schock steht ab sofort ein neuer, langjährig erfahrener Fachmann an der Spitze der der Paracelsus-Klinik am Silbersee Langenhagen
Schwerpunkte der künftigen Arbeit sind die hohe der Pflege und die Fachkräftegewinnung

Die Paracelsus-Klinik am Silbersee Langenhagen hat einen neuen . Der 55-jährige Carsten Schock hat zum 1. September die Stelle von Nils Dettmann übernommen, der nach acht Dienstjahren neue, konzernübergreifende Aufgaben bei Paracelsus angeht. „Ich bin hier in der Klinik an meinem ersten Arbeitstag sehr freundlich aufgenommen worden“, freut sich der gebürtige Dortmunder und Wahl-Niedersachse. „Mein Vorgänger im Amt und das Klinikmanagement haben sich viel Zeit für mich genommen und ich habe ein tolles Team mit sehr qualifizierten Pflegefachkräften kennengelernt.“ Mit ihren sechs Fachbereichen und den medizinischen Schwerpunkten und bietet die Paracelsus-Klinik am Silbersee Langenhagen für den neuen Mann an der Spitze der Pflege ein großes Betätigungsfeld. „Ich habe mir drei Ziele vorgenommen: Zum einen möchte ich die ausgezeichnete Arbeit meines Vorgängers fortsetzen, zum anderen nach meiner Einarbeitungszeit eigene Akzente für eine weitere Steigerung der Qualität in der Pflege setzen“, verrät Carsten Schock. „Mein drittes Ziel ist es, mich intensiv um den Erhalt und die Anwerbung qualifizierter Gesundheitsfachkräfte im immer enger werdenden zu kümmern.“ […]

Pressemitteilung: Paracelsus Kliniken

Das könnte Dich auch interessieren …