Die Helios Bördeklinik ist auf dem Weg, ein papierloses Krankenhaus zu werden

Die digitale hat in der Klinik Einzug gehalten. Nach der ersten Pilot- 1 (aktuell Isolierstation) gehen nun weitere Stationen in den nächsten Monaten an den digitalen Start.

Die Zeiten der dicken aus Papier sind in der Bördeklinik bald vorbei. Mitte Januar ging es mit der Einführung der digitalen Patientenakte auf der Station 1 los. Dann folgten Schritt für Schritt die weiteren Stationen der Neindorfer Klinik. Mit einer kleinen Kick-off-Veranstaltung und der feierlichen Übergabe eines „Super Mario“- Maskottchens an die Station wurde die Bedeutung des Projekts noch einmal unterstrichen. Als kleine Aufmerksamkeit gab es leckere Nervennahrung mit dem Motto: „Nächstes Level – papierlose Akte“. […]

Quelle: Helios Gesundheit

Das könnte Dich auch interessieren …