Dennis Figlus neuer Geschäftsführer im Krankenhaus Marienstift

Dennis Figlus ist seit dem 1. Oktober 2020 neuer Geschäftsführer des Krankenhauses Marienstift.

Er teilt sich die des christlichen Traditionshauses, das über 147 und fünf Fachkliniken verfügt, mit Rüdiger Becker, Direktor der Evangelischen Stiftung Neuerkerode (ESN). Darüber hinaus bildet er gemeinsam mit Becker sowie Dr. Udo Rudolf Schwippel () und Rosemarie Ölschlager (Pflegedirektorin) die Klinikleitung.

Figlus ist Betriebswirt und begann seine berufliche Laufbahn im einer Großkanzlei, in der er an diversen Projekten und Change-Management-Prozessen beteiligt war. In den Jahren 2015/16 leitete er zwei kommunale Flüchtlingsunterkünfte. Im Anschluss fokussierte sich der 32-Jährige auf das Krankenhausmanagement. Zuletzt war er in leitender Position in einem der Grund- und tätig. Dort entwickelte er gemeinsam mit der Geschäftsführung Struktur- und Prozessanpassungen sowie Digitalisierungskonzepte. Der gebürtige Essener ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. […]

: Evangelische Stiftung Neuerkerode

Das könnte Dich auch interessieren …