Das Krankenhaus Düren setzt auf eine Doppelspitze

Das stellt sich in der breiter auf. Dr. Gereon Blum und die 41-jährige Diplom-Wirtschaftsjuristin Kathleen Büttner-Hoigt werden das künftig als Doppelspitze leiten.

Mit dem neuen Managementmodell gibt die Klinik von Stadt und Kreis Düren die Antwort auf ihre vom Krankenhaus zum Gesundheitskonzern und auf die kommenden Herausforderungen.
„Mit einer Doppelspitze in der Geschäftsführung kann den zunehmend komplexeren Anforderungen im besser Rechnung getragen werden“, erklärte die Vorsitzende des Aufsichtsrates, Liesel Koschorreck bei der Begrüßung der neuen Geschäftsführerin. Es sei eine Entscheidung, „die zugleich für Beständigkeit und Aufbruch steht“. Über die einstimmige Wahl von Kathleen Büttner-Hoigt im Aufsichtsgremium habe sie sich sehr gefreut, sagte die Vorsitzende: „Wir haben eine Frau gewonnen, die bereits über viel Erfahrung im Krankenhauswesen verfügt. Sie überzeugte im großen Bewerberkreis mit ihrem Fachwissen und ihrer Persönlichkeit.“ […]

: Krankenhaus Düren

Das könnte Dich auch interessieren …