Claus Bollong ist neuer Pflegedirektor des DGD Diakonie-Krankenhaus Wehrda

Das DGD Diakonie-Krankenhaus Wehrda hat einen neuen Pflegedirektor: Claus Bollong, 39, ist seit dem 1. November für 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen und Funktionsdienst zuständig. In seiner neuen Funktion ist er Mitglied der Krankenhausbetriebsleitung. „DGD“ steht für „Deutscher Gemeinschafts-Diakonieverband.“

Ein großes Herz für den Pflegeberuf, Spaß an Organisation und Motivation, ein starker Fokus auf Teamarbeit und ein guter Blick auf die Potenziale der Mitarbeitenden – diese Attribute beschreiben den neuen Pflegedirektor des DGD Diakonie-Krankenhaus Wehrda. Claus Bollong hat im Jahr 2002 seine Krankenpflegeausbildung im Psychiatrischen Krankenhaus Cappel/Marburg absolviert. Anschließend wechselte er auf die Lahnberge und war am Universitätsklinikum Gießen und Marburg unter anderem auf der herzchirurgischen Intensivstation und der IMC tätig. 13 Jahre lang arbeitete er im Funktionsdienst der Anästhesie und schloss seine Fachweiterbildungen für Anästhesie und Intensivpflege sowie zur Pflegedienstleitung erfolgreich ab. In dieser Zeit war Claus Bollong unter anderem bereichsverantwortlich für die Orthopädie sowie die Aufwachräume des Zentral-OP. Zuletzt war er als stellvertretende Leitung der Anästhesiepflege tätig.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und wünschen Herrn Bollong zum Start Gottes Segen und viel Erfolg“, sagt Dr. Claudia Fremder, Geschäftsführerin der DGD GmbH, Träger des DGD Diakonie-Krankenhaus Wehrda. „Wir sind überzeugt, dass wir mit Herrn Bollong die Verstärkung gefunden haben, mit der wir unser Diakonie-Krankenhaus auch weiterhin zukunftsorientiert ausrichten können“, ergänzt Hubertus Jaeger.

Infobox: DGD Diakonie-Krankenhaus Wehrda

Das DGD Diakonie-Krankenhaus Wehrda ist als akademisches Lehrkrankenhaus der Philipps-Universität Marburg ein Krankenhaus der Grund- und mit rund 200 Betten. Das Haus nimmt rund um die Uhr an der Notfallversorgung für den Landkreis Marburg-Biedenkopf teil. Die Klinik verfügt über die Hauptabteilungen Innere Medizin mit interventioneller Kardiologie, Akut-Geriatrie, Chirurgie mit den Schwerpunkten Orthopädie, Unfallchirurgie und , sowie und Intensivmedizin mit dem Schwerpunkt Multimodale sowie assoziierten Praxen und einer mobilen ambulanten geriatrischen Rehabilitation. Das DGD Diakonie-Krankenhaus Wehrda ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Pressemitteilung: DGD-Stiftung

Das könnte Dich auch interessieren …