Christian Drosten nimmt Bundesverdienstkreuz 1. Klasse entgegen

Prof. Dr. Christian Drosten ist für seine außergewöhnlichen Leistungen mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Der Direktor des Instituts für der Berlin bekam die Auszeichnung Bundesverdienstkreuz 1. Klasse heute vom Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier in Schloss Bellevue überreicht.

Unter dem Motto „Vereint und füreinander da“ würdigte der Bundespräsident 15 Bürgerinnen und Bürger für ihre außergewöhnlichen Leistungen. Er lobte Prof. Drosten für die herausragende Rolle, die ihm bei der Bekämpfung der -Pandemie zukommt. Ihm sei es sehr schnell gelungen, den Erreger als SARS-Virus zu identifizieren und schon im Januar einen Nachweis zu entwickeln. Darüber hinaus habe er wichtige und weltweit anerkannte Erkenntnisse zum Infektionsgeschehen geliefert und diese mit seinem wöchentlichen Podcast auch der Öffentlichkeit vermittelt. […]

Das könnte Dich auch interessieren …