Chefarzt-Freistellung in Varel bleibt Fall für Arbeitsgericht
Mediziner arbeitet nach eingestellten Ermittlungen wieder in der Frauenklinik – nun geht es um die Rechtmäßigkeit seiner vorherigen Freistellung
Der arbeitsrechtliche Streit um die zeitweise Freistellung des Chefarztes der Frauenklinik in Varel geht weiter. Wie NWZOnline berichtet, verhandelte das Arbeitsgericht Wilhelmshaven erneut über den Fall. Der Mediziner arbeitet inzwischen wieder als Chefarzt – ungeklärt ist jedoch weiterhin, ob die Friesland Kliniken ihn während der vorangegangenen Monate von seiner Tätigkeit freistellen durften.
Update: Arbeitsgericht weist Klage ab, entscheidet aber nicht über die Rechtmäßigkeit der früheren Freistellung
Der Chefarzt der Frauenklinik Varel ist mit seiner Klage vor dem Arbeitsgericht gescheitert. Wie NWZonline berichtet, hat das Gericht die Klage abgewiesen. Eine inhaltliche Entscheidung darüber, ob die frühere Freistellung des Mediziners durch die Friesland Kliniken rechtmäßig war, ist damit jedoch nicht verbunden.




