Birgit Dilchert hörte am 18. Januar als Personalvorstand der GNH auf

Für Birgit Dilchert ist die Gesundheit Nordhessen mehr als ein Job, das Unternehmen und seine Menschen sind für sie ein Stück Heimat. Vor 17 Jahren kam sie als erster Personalvorstand und Arbeitsdirektorin zur neu gegründeten Gesundheit Nordhessen AG (GNH), am gestrigen Montag, 18. Januar, ging sie in den Ruhestand.

Vor ihrer Tätigkeit bei der GNH war die gebürtige Nordhessin als Gewerkschaftssekretärin der ÖTV/ bereits 15 Jahre lang für das Klinikum Kassel zuständig. Sie war im Aufsichtsrat des Unternehmens und später dessen stellvertretende Vorsitzende. Insgesamt hat Birgit Dilchert also das Unternehmen dreißig Jahre lang begleitet und ist dabei einem Grundsatz treu geblieben: „Gute Arbeits- und Einkommensbedingungen für unsere Beschäftigten waren mir ein zentrales Anliegen. Über die letzten Jahrzehnte mussten die zunehmend auf ihr achten. Es war mir wichtig, Patientenwohl und Beschäftigteninteressen dabei immer im Blick zu behalten“, sagte die 63-Jährige. […]

: Gesundheit Nordhessen Holding AG

Das könnte Dich auch interessieren …