Bezirkskliniken Schwaben: Lange Personalrat, dann Personalchef

Es gibt beinahe niemanden aus dem Kreis der Beschäftigten der , der mit ihm nicht direkt oder indirekt etwas zu tun gehabt hat: Kurt Ertl aus Günzburg war nicht nur 21 Jahre freigestellter Arbeitnehmervertreter und fast 14 Jahre Vorsitzender des Gesamtpersonalrates, sondern auch elf Jahre des Gesundheitsunternehmens. In seiner Zeit als Leiter des Service-Centers Personal (SCP) wuchs die Mitarbeiterzahl von knapp 3000 auf mehr als 4000. Ende August ging Ertl in den Ruhestand. Wenn am 30. September 2022 seine Freistellungsphase der Altersteilzeit endet, wird er auf eine Dienstzeit von 47 Jahren zurückblicken können. Und das ununterbrochen bei einem Arbeitgeber, dem Bezirk und seiner Tochterfirma, den Bezirkskliniken. „Ich bewundere Ihren Mut, den Sie damals hatten, vom Gesamtpersonalratsvorsitzenden zum Personalchef zu wechseln. Für die Bezirkskliniken Schwaben war es das Beste, was passieren konnte“, sagte Personalvorstand Wolfram Firnhaber voller Respekt gegenüber Kurt Ertl bei dessen Verabschiedung, die coronabedingt nur im kleinsten Rahmen stattfinden konnte. […]

: Bezirkskliniken Schwaben

Das könnte Dich auch interessieren …