Aufsichtsrat der Klinikum Darmstadt GmbH beschließt Wirtschaftsplan 2023

Fachkräftemangel und ein extrem hoher wirtschaftlicher Druck führen auch beim zu einer schwierigen Lage. „Wir brauchen dringend eine Reform bei den Strukturen und der dualen Finanzierung der “, bilanziert Clemens Maurer. […]

Der der Klinikum Darmstadt GmbH hat in seiner letzten Sitzung den 2023 verabschiedet. „Konnte das Klinikum Darmstadt das laufende Jahr 2022 noch leicht negativ abschließen, so wird dies aufgrund der Rahmenbedingungen in 2023 nicht gelingen können“, sagt und Klinikdezernent André Schellenberg. „Der von uns für 2023 verabschiedete Wirtschaftsplan rechnet mit einem Minus von 16,88 Millionen Euro. Die GmbH ist trotzdem stabil aufgestellt. Auch dank der Unterstützung der Wissenschaftsstadt Darmstadt in Höhe von 15 Millionen Euro, die wir unserem kommunalen als Liquiditätsmittel zur Verfügung stellen.“

Das könnte Dich auch interessieren …