AMEOS schliesst Refinanzierung ab

Die erwirtschaftet mittlerweile einen Gesamtumsatz von über einer Milliarde Euro jährlich, was eine Aufstockung der Unternehmensfinanzierung nötig machte. An der nun abgeschlossenen Refinanzierung wird eine Vielzahl von Kreditinstituten beteiligt. In diesem Rahmen kommt es auch zu einer Eigenkapitalaufstockung: Dr. Axel Paeger, Gründer der AMEOS Gruppe, stockt seine Anteile am Unternehmen kräftig auf.

Das Unternehmensprinzip, dass alle Überschüsse, soweit sie anfallen, im Unternehmen verbleiben und vor Ort für die Verbesserung der Personalausstattung und notwendige verwandt werden, bleibt erhalten. Auch zukünftig wirtschaftet AMEOS gemeinnützig und ohne Gewinnausschüttungen.

AMEOS setzt damit weiter auf eine solide und nachhaltige Finanzierungsstruktur. Im Zentrum des Handelns steht die mittel- langfristige des Auftrags, die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung sicherzustellen. Hier spielen regelmässige Investitionen eine wichtige Rolle. AMEOS investiert über 40 Mio. Euro jährlich in und Infrastruktur. Darüber hinaus entwickelt die AMEOS Gruppe kontinuierlich und sehr erfolgreich bedarfsgerechte Leistungsangebote. […]

Pressemitteilung: AMEOS

Das könnte Dich auch interessieren …