Alexianer verstärken Führungsriege – Karsten Honsel wird zusätzlicher und damit dritter Hauptgeschäftsführer der Alexianer GmbH

Die Alexianer berufen in ihre Konzernführung. Ab April ergänzt der 57-​Jährige die Hauptgeschäftsführung der Alexianer. Mit rund 26.200 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von 1,6 Milliarden Euro sind die Alexianer einer der größten katholischen Gesundheits-​ und Sozialverbünde Deutschlands.

„Mit Karsten Honsel haben wir eine Führungspersönlichkeit gewonnen, die mit einem großen Erfahrungsschatz wichtige Impulse für die unseres Verbundes geben kann. Zudem sind wir der Überzeugung, dass Karsten Honsel aufgrund seiner persönlich menschlichen Eigenschaften sehr gut zu den Alexianern passt und den Konzern bereichern wird“, sagt Dr. Hartmut Beiker, Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung der Alexianerbrüder.

Der analytisch und unternehmerisch denkende Klinik-​Manager ist seit über 20 Jahren in verantwortlichen Positionen tätig. Unter anderem war Karsten Honsel Vorstandsvorsitzender der Gesundheit Nordhessen Holding AG (), des Universitätsklinikums Bonn und des Klinikum Region Hannover.

„Der Wechsel zu den Alexianern ist unglaublich spannend und ich gehe meine neuen Aufgaben voller Demut, aber mit einer großen Portion Vorfreude an. Ein so großes und erfolgreiches Unternehmen mit führen zu dürfen, erfüllt mich mit Stolz und Dankbarkeit“, sagt Karsten Honsel.

: Alexianer

Das könnte Dich auch interessieren …