ALB FILS KLINIKEN legen Jahresabschluss 2021 vor

Trotz einem Plus bei der Leistung steigt das Minus bei den Finanzen

Die ALB FILS KLINIKEN GmbH konnten -bedingt in 2021 ihr nicht verbessern. In der heutigen Sitzung des Kreistages machte der Kaufmännische Geschäftsführer der Kliniken, Wolfgang Schmid, deutlich, dass es im Jahresverlauf 2021 zwar gelungen sei, das Leistungsvolumen im ären wie im ambulanten Bereich wieder zu steigern, das geplante Ergebnis aber nicht erreicht werden konnte. Insgesamt ist der Bilanzverlust auf 10,7 Millionen Euro gestiegen. „Mit den medizinisch-pflegerischen und den organisatorischen Herausforderungen, die Corona an uns stellt, können wir inzwischen gut umgehen. Die Folgen der für die Ertragslage allerdings sind deutlich spürbar und für uns auch kaum beeinflussbar“, so Schmid. Als die primären Kostentreiber neben der Pandemie sieht er außerdem den eklatanten sowie die stark gestiegenen .

Das könnte Dich auch interessieren …