Rund 200 Millionen Euro für die Digitalisierung und IT-Sicherheit der Krankenhäuser in Oberbayern

Rund 200 Millionen Euro aus dem (KHZF) von Bund und Ländern zur der und gehen an Krankenhäuser im Regierungsbezirk Oberbayern. Bayerns Klaus Holetschek betonte anlässlich der symbolischen -Übergabe am Dienstag in : „Die Staatsregierung fördert seit Jahren innovative Digitalisierungsprojekte – gerade im Krankenhausbereich. Rund 440 Förderanträge von 106 allein im Regierungsbezirk Oberbayern mit einem gesamten Fördervolumen von rund 200 Millionen wurden bewilligt – das ist gut investiertes Geld in die Digitalisierung! Gemeinsam mit dem Bund machen wir die Kliniken fit für die digitale Zukunft. Davon erwarte ich mir einen echten Digitalisierungsschub in den oberbayerischen Krankenhäusern.“

Das könnte Dich auch interessieren …