MCB erhält Auszeichnung für beste Performance in der digitalen Transformation

Der Medizin Campus Bodensee (MCB) wurde bei den „12. Krankenhaustagen“ in St. Wolfgang für seine herausragende Performance im deutschlandweiten Vergleich aller Medico-Kunden ausgezeichnet. Diese Veranstaltung wurde von den Firmen CompuGroup Medical (CGM) und der Firma uhb GmbH (uhb) ausgerichtet.

Der MCB betreibt im sein zentrales für den gesamten kommunalen . IT-Leiter Stefan Schramm erklärte, dass in den vergangenen Jahren zahlreiche Infrastrukturprojekte umgesetzt wurden, um die Netzwerk-, Server- und Sicherheitsstruktur umfassend zu erneuern. Die jüngste Maßnahme, der Austausch der Terminalserver, führte zu einer signifikanten Leistungssteigerung der Anwender-Desktops „Desk-MCB“, wodurch die Startzeiten der MEDICO-Anwendungen und die Ladezeiten innerhalb des Programms erheblich reduziert werden konnten.

Diese unterstreicht den Erfolg der digitalen Transformation am MCB, die nicht nur die Effizienz der Verwaltungsabläufe verbessert, sondern auch die der Patientenversorgung durch schnelle und zuverlässige Datenverfügbarkeit optimiert.

Das könnte Dich auch interessieren …