„Let’s talk about: SaaS, Baby!“ ‒ Health-IT-Prozesse neu gedacht

Eine erfolgreiche kann der entscheidende Baustein für eine notwendige Veränderung im sein. Welche Rolle dabei eine neue Generation für spielt, war Thema der Partner-Session auf der virtuellen DMEA 2021.

Um Kernprozesse in Krankenhäusern bestmöglich zu unterstützen, bedarf es von Herstellern innovative Lösungen, die flexibel auf sich immer schneller verändernde Rahmenbedingungen und den raschen technologischen Fortschritt reagieren. Diese Lösungen führen weg von den monolithischen Krankenhausinformationssystemen (KIS) früherer Zeiten, hin zu offenen und skalierbaren KIS-Landschaften, die den Einsatz von Cloud-Technologien und (Micro-)Services nutzen. Was muss ein zukünftiges KIS können, um klinische Prozesse und Nutzer maximal zu unterstützen? […]

Quelle: Cerner

Das könnte Dich auch interessieren …