Lehren aus der Corona-Pandemie: Ärzteschaft zeigt Perspektiven für die Zukunft der Gesundheitsversorgung

„Wir brauchen jetzt den entscheidenden Digitalisierungsschub zur weiteren Bekämpfung der . In den letzten Monaten sind viele digitale Angebote entwickelt worden, aber es bleiben Schwachstellen. Wir zeigen in unserem Lösungen und Perspektiven für die digitale Transformation der auf. Diese kann aber nur gelingen, wenn auch die notwendige aufgebaut und die entsprechenden Ressourcen freigegeben werden.“ Diese Zwischenbilanz zog Dr. Klaus Reinhardt, der (BÄK), bei der Vorstellung des Positionspapiers „Digitale Transformation in der Medizin in Pandemiezeiten“.

Digitale Transformation in der Medizin in Pandemiezeiten (Behandlung -Information -Kommunikation – BIK) – Erfahrungen und Perspektiven (PDF, 405KB)

Quelle: Bundesärztekammer

Das könnte Dich auch interessieren …