Kompetenzverbund Qualitätsmedizin und Digitalisierung Baden-Württemberg nimmt die Arbeit auf

Wichtiger Schritt für flächendeckende der und des Gesundheitswesens im Land

„Der Kompetenzverbund Qualitätsmedizin und Digitalisierung wurde im vergangenen Oktober gegründet und heute ist der Startschuss zu neuen Projekten und zur Schaffung von Synergien gefallen. Damit ist ein wichtiger Schritt getan, um die im Land durch den Einsatz digitaler Technologien nachhaltig zu verbessern“, so der Vorstandsvorsitzende der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft (), Heiner Scheffold, in einem virtuellen Treffen des Verbunds am heutigen Tag. Der Kompetenzverbund Qualitätsmedizin und Digitalisierung Baden-Württemberg wurde von der BWKG und den vier Universitätskliniken im Land gegründet. Im Rahmen des Kompetenzverbunds haben sich 14 in sechs Regionen zusammengeschlossen, um die Vernetzung und die Digitalisierung der Kliniken und des Gesundheitswesens im Land voranzutreiben. Die BWKG übernimmt die Koordi­nation des Kompetenzverbunds.

Das könnte Dich auch interessieren …