Sana Krankenhaus Radevormwald zieht positive Jahresbilanz 2019

Gestiegene Fallzahlen, neues und modernisierte Räumlichkeiten sorgen auch mit Blick auf die kommenden Monate für Zuversicht.

[…] Die Casemix-Punkte als Wirtschaftlichkeitsindikator für konnten um über drei Prozent gesteigert werden, was unter anderem auf die gute in der Geriatrie zurückzuführen ist. Hier stiegen die Fallzahlen um 21 Prozent. „In anderen Fachabteilungen unterlagen wir saisonalen Schwankungen, so sind beispielsweise die Patientenkontakte in der stark abhängig von wetterbedingten Faktoren wie Glatteis oder Hitzewellen“, sagt Geschäftsführer Bernd Siegmund. „Insgesamt können wir mit der Entwicklung des Hauses zufrieden sein. Wir blicken entsprechend zuversichtlich auf die kommenden Monate, obwohl die Herausforderungen in der Krankenhausbranche aufgrund der gesetzlichen Rahmenbedingungen immer größer werden.“ […]

: Sana Kliniken AG

Das könnte Dich auch interessieren …