Gesundheitsminister Dr. Andreas Philippi zur Bedarfsplanung der KVN

Mit ihrer vorgestellten prognostiziert die (KVN) die sich verändernde Situation der ärztlichen Versorgung im niedergelassenen Bereich ins Jahr 2035.

Hierzu sagt Niedersachsens Dr. Andreas Philippi:

„Niedersachsen verfügt derzeit über eine immer noch gut ausgebaute . Die von der KVN vorgelegten Zahlen zeigen einen schon länger bestehenden Trend: Nämlich regionale Ungleichverteilungen und in Einzelfällen auch drohende Versorgungsengpässe. Da hilft kein Schönreden, da hilft nur Gegensteuern. Und zwar mit vereinten Kräften. Wir alle wissen, dass die Verantwortung für eine flächendeckende vertragsärztliche Versorgung grundsätzlich bei der KVN liegt. Aber das bloße Zurückziehen auf Zuständigkeiten hat bekanntermaßen noch nie ein Problem gelöst. […]

Das könnte Dich auch interessieren …