1. Startseite
  2. Lokales
  3. Weilheim
  4. DasGelbeBlatt

Klinik-Krise in Weilheim-Schongau: Kreistag tagt zur Krankenhaus GmbH

KommentareDrucken

Krankenhaus Schongau
Krankenhaus Schongau: Der Schock über die Schließung der Geburtenstation sitzt tief. © Kreisbote-Archivfoto: Schorer

Region - Am Dienstag (18. April) wird es spannend: Dann tagt der Kreistag Weilheim-Schongau - es geht um die Zukunft der kriselnden Krankenhaus GmbH.

Die Diskussionen um die Krankenhaus GmbH des Landkreises Weilheim-Schongau und die Zukunft der Kliniken in Weilheim und Schongau reißen nicht ab. Dazu kommt ein Sturm der Entrüstung über die Schließung der Schongauer Geburtenklinik zum 30. April.
GmbH-Geschäftsführer Thomas Lippmann gerät immer stärker in die Kritik.

penzberg-region-lippmann-krankenhaus gmbh
Thomas Lippmann ist als Geschäftsführer der Krankenhaus GmbH Weilheim-Schongau stark in die Kritik geraten. © Andreas Baar

Nun hat sich auch die Schongauer CSU – Landrätin und GmbH-Aufsichtsratschefin Andrea Jochner-Weiß ist Parteifreundin – von Lippmann distanziert und fordert, dessen Vertrag nicht zu verlängern. Am Dienstag, 18. April, wird es im Kreistag spannend: Bei der öffentlichen Sitzung geht es nur um ein Thema – die aktuelle Situation und das weitere Vorgehen bei der Krankenhaus GmbH. Die Sitzung beginnt um 9 Uhr in der Tiefstollenhalle in Peißenberg.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir erweitern den Kommentarbereich um viele neue Funktionen. Während des Umbaus ist der Kommentarbereich leider vorübergehend geschlossen. Aber keine Sorge: In Kürze geht es wieder los – mit mehr Komfort und spannenden Diskussionen. Sie können sich aber jetzt schon auf unserer Seite mit unserem Login-Service USER.ID kostenlos registrieren, um demnächst die neue Kommentarfunktion zu nutzen.

Bis dahin bitten wir um etwas Geduld.
Danke für Ihr Verständnis!