Bad Neustadt

Defizit der Geburtshilfe ausgleichen

Kreistag stimmt dem Entwurf eines Betrauungsaktes mit dem Rhön-Klinikum zu. Abteilung "Gynäkologie und Geburtshilfe" bleibt somit weiterhin in Bad Neustadt.
Die Abteilung 'Gynäkologie und Geburtshilfe' bleibt im Landkreis Rhön-Grabfeld eine wichtige Einrichtung. Sie ist am Campus des Rhön-Klinikums in Bad Neustadt untergebracht.
Foto: Hanns Friedrich | Die Abteilung "Gynäkologie und Geburtshilfe" bleibt im Landkreis Rhön-Grabfeld eine wichtige Einrichtung. Sie ist am Campus des Rhön-Klinikums in Bad Neustadt untergebracht.

Gegen sieben Stimmen hat der Kreistag dem Entwurf eines Betrauungsaktes mit dem Rhön-Klinikum zugestimmt. Dabei gehe es um die Sicherstellung der Abteilung "Gynäkologie und Geburtshilfe", sagte  Landrat Thomas Habermann. Diese sei wohnortnah und qualitativ hochwertig und damit ein wesentlicher Baustein in der medizinischen Grundversorgung. Yatin Sha (Bündnis 90/Die Grünen) sprach den Verkauf der Klinik an und wollte wissen, ob hier nicht die Geburtshilfestation inbegriffen war.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!